eselgestützter Elternkurs

Termine/Aktuelles

 

Liebe Freunde der Eselalpe,

ab Anfang März sind wir wieder aus der Winterpause zurück und schon jetzt gibt es einen kleinen Ausblick für 2019. Terminvereinbarungen können jederzeit vorgenommen werden. Viel Spaß mit dem neuen Jahresprogramm.

Eselwanderung - Spezial mit Übernachtung am 9./10. August

Programm: 15 Uhr ankommen, Mensch und Esel finden sich, Führübungen

Ca. 17.30 Uhr Beginn Wanderung, Wegstrecke beläuft sich auf ca. 6 km durch Wald und Dörfer. Wir werden immer wieder mal kleine Pausen machen.

Ankunft rechtzeitig zum Sonnenuntergang ca. 20 Uhr. Danach grillen am Lagerfeuer und gemütliches Beisammensein. Übernachten in der mongolischen Jurte, im Tipi oder unter freiem Himmel bei den Eseln.

Die Übernachtungsutensilien werden schon vor der Wanderung zu unserem Ziel gefahren, damit wir uns nicht zusätzlich mit Gepäck belasten müssen. Lediglich etwas zu trinken werden wir auf den Weg mitnehmen.

Am Morgen werden wir noch in den Genuss eines CowboyKaffees mit Frühstückskuchen kommen und dann zügig aufbrechen um gegen spätestens 11 Uhr wieder auf der Eselalpe zu sein.

Die Kosten für dieses Angebot belaufen sich auf 80 Euro pro Person.

Zudem werden wir nur bei trockenem Wetter laufen, falls es regnet, muss die Wanderung leider ausfallen.

Eltern-Kind-Aktion am 13. Juli

wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder einen Kennenlerntag in Kooperation mit dem Familienbüro der St. Gregor-Jugendhilfe . Anmeldung bis 04. Juli unter 08232/9686810

ACHTUNG+++Terminänderung Abenteuer Esel&Ich

6. Juli oder neuer Termin 15. September!!!


Es lohnt sich immer wieder mal auf unserer Homepage vorbeizuschauen. Es gibt oftmals neue Kurse und Termine.